rund um den Spielplatz

 

Sigena Freiraum plant Spielplätze für Kindertagesstätten, Schulen, Kommunen, etc., bei dem das Spielerlebnis und die Entfaltung der Phantasie im Vordergrund stehen.

 

Spielplätze bieten Raum für Aktion und Spaß, aber auch ein Bewegungsfeld, in dem die Kinder lernen ihre körperlichen und geistigen Grenzen auszuloten. Da bleiben Schrammen und blaue Flecken nicht aus. Dennoch sollen schlimmere Unfälle vermieden werden. Sigena Freiraum bietet daher qualifizierte Spielplatzprüfungen (DIN SPEC 79161): Jährliche Hauptkontrollen, Routinekontrollen und Prüfung vor Inbetriebnahme. Eine sinnvolle Ergänzung biete ich mit der visuellen Baumkontrolle.

 

Gerne beraten ich auch Elterninitiativen. Es wäre doch schade, wenn Ihr Engagement im Nachhinein unsichere oder kurzlebige Resultate zur Folge hätte.

 

Sigena Freiraum bietet Kompetenz rund um Spielplätze:

 

- Planung oder Umgestaltung

- Spielplatzprüfung für die Sicherheit

- Beratung

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Sigena Freiraum